Gemeinderatswahl 2020: Kandidierende der offenen grünen Liste. Foto: Irmgard Sinnesbichler

Kandidaturen 2020

Wir kandidieren für den Gemeinderat Oberaudorf

Platz 1
Regina Götze M.A. – Dozentin, Regisseurin
Mein Ziel ist es, in einem 100% klimaneutralen Oberaudorf zu leben. Durchdachter Naturschutz macht unseren Ort noch attraktiver für Bewohner, Betriebe und Besucher. Naturschutz und Wirtschaftlichkeit schließen sich nicht aus.

Platz 2
Michael Mermingas – Solarfachmann mit Energieberatung
Ich erwarte ein respektvolles Miteinander, sowie die Gleichbehandlung aller Bürger für ein lebens- und liebenswertes Oberaudorf. Ich engagiere mich für eine Kommune, die im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie handelt.

Platz 3
Nicole Herm – Finanzbuchhalterin
Ich will, dass die Kommunalpolitik hier in Oberaudorf ganz besonders offen, transparent und nachvollziehbar wird. Ich will, dass Entscheidungen mit Blick auf das Gemeinwohl getroffen werden.

Platz 4
Dr. Olaf Konstantin Krueger, M.A. – Wirtschaftsgeograf, Publizist
Mein strategisches Ziel: Oberaudorf wird zum Smart Village mit Gigabit-Netz, WLAN, Vernetzung kommunaler IT-Infrastruktur, der Schul- und Bildungsinstitutionen, des ÖPNV, E-Government, E-Partizipation, E-Tourismus, Telemedizin. Details im Blog drokkrueger.de.

Platz 5
Inge Saacke – Biomarktinhaberin i.R.
Mein Motto ist: Naturschutz im Dorf für Mensch und Tier, weil wir alle hier leben.

Platz 6
Dr. Stephan Böhm – Biochemiker
Ich möchte, dass unsere typische Auen- und Berglandschaft erhalten bleibt. Auch deshalb muss es einen Bebauungsplan für Oberaudorf geben.

Platz 7
Patrizia Kaiser – Zollbeamtin
Ich möchte mich für ein menschenfreundliches, weltoffenes und nachhaltiges Oberaudorf einsetzen.

Platz 8
Josef Gasteiger – Kriminalbeamter a.D.
Die touristischen Angebote in Oberaudorf sollten sanft und im Einklang mit der Natur erweitert werden.

Platz 9
Andrea Wögerbauer – Dipl.-Forstwirtin
Unsere Ortsstruktur und unsere Landschaft sind einzigartig. Neue Gewerbegebiete auf der grünen Wiese würden Oberaudorf für immer verschandeln. Deshalb setze ich mich für den Erhalt der freien und grünen Flächen ein, die uns noch geblieben sind.

Platz 10
Maximilian Zabel – Dipl.-Ing. Nautik
Ich möchte, dass wir alle auch zukünftig im Inntal gut leben können. Deshalb setze ich mich dafür ein, die Kinderbetreuung auszubauen, unsere Natur zu schützen, sowie eine nachhaltige regionale Wirtschaft zu fördern.

Platz 11
Gabriele Birkett – Administration
Ich bin für die Pflege und den weiteren Ausbau der Wanderwege in und um Oberaudorf.

Platz 12
Gerhard Pösch – Zimmermeister
Um die Feinstaub- und Lärmbelastung durch die Inntal- Autobahn zu verringern, bin ich für ein Tempolimit und ein durchgehendes LKW-Überholverbot.

Platz 13
Natascha Voos – Körpertherapeutin
Ich stehe für die Unterstützung und Vermarktung regionaler Produkte von lokalen Herstellern.

Platz 14
Dr. Charlotte Gasteiger – Ärztin
Oberaudorf sollte sich neu orientieren, hin zu mehr Familienfreundlichkeit. Das betrifft sowohl Kinderbetreuungsangebote als auch Wohnungen.

Gemeinderatswahl am 15. März 2020: GRÜNE wählen!